Duc's Blog

Eishockey ist in vielerlei Hinsicht eine attraktive Sportart. Nicht nur das Geschehen auf dem Eis, sondern auch das Umfeld, die Berichterstattung der Medien, die Fans, die Stimmung in den Stadien und die Problematik der Sicherheit rund um die Spiele sorgen für jede Menge Gesprächsstoff.

Ich schreibe in meinem Blog vorwiegend über den Schlittschuh Club Bern.

Daneben greife ich gerne auch Themen wie Verbandspolitik und das Schiedsrichter- und Verbandsgerichtswesen auf. Ebenfalls am Herzen liegen mir gesellschaftspolitische Aspekte, welche sich bei der Sicherheitsproblematik in und um die Stadien in zuweilen wenig erfreulicher Art und Weise manifestieren.

Dienstag, 23. August 2011

Pressekonferenz vom 22. August 2011 in Bern

Der SCB informierte gestern an seiner Pressekonferenz bei hochsommerlichem Wetter über die Pläne für die neue Saison. Da sich diese weitgehend mit meinem Geschreibsel vom Sonntag decken, verzichte ich für einmal auf grosse Kommentare und begnüge mich mit einem Videöli zu diesem Thema

Als Saisonziel wurde im Hinblick auf die Ausgeglichenheit der Liga vorerst die Halbfinalqualifikation angegeben, was mir mit diesem Team realistisch erscheint.

Positiv erwähnen darf man den Gewinn von immerhin 157‘000 Fr, welchen der SCB im letzten Geschäftsjahr verbuchen konnte. Nicht ganz selbstverständlich, besonders wenn bedenkt, dass man sich während der vergangenen Saison den nicht ganz billigen Thomas Déruns geleistet hatte.

Selbstverständlich werde ich im Laufe der kommenden Saison noch auf das «Return on Investment» dieses Geschäftes eingehen. Ich erwarte jedenfalls bedeutend mehr von ihm, als das, was wir in den letzten Playoffs von ihm zu sehen bekamen.

Ebenfalls angesprochen wurde der Gesundheitszustand von Kevin Lötscher. Hier kann man zurzeit lediglich sagen, dass er in Anbetracht seiner schweren Kopfverletzungen bisher erfreuliche Vortschritte gemacht hat. Zurzeit lässt sich aber nicht sagen, ob und wann Kevin Lötscher wieder professionelles Eishockey spielen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen