Der SCB verlor das zweite Spiel des Tessiner Wochenendes gegen die entfesselten Leventiner aus Ambri klar und diskussionslos mit 5:1 Toren. Dabei wurde der amtierende Meister vom Tabellenschlusslicht geradezu vorgeführt
Ich denke, es ist nicht nötig, dass ich jetzt auch noch jammere. Ich habe bereits seit dem ersten Saisonspiel gejammert und verzweifelt die Eigenschaften gesucht, die mich zuversichtlich in die Zukunft hätten schauen lassen.
Ich habe keine gefunden.
Einen Spielbericht mag ich keinen schreiben. Den lesen wir dann in den Medien. Ich bin selber gespannt, wie über dieses Spiel berichtet werden wird.
Was ich sagen möchte ist einfach, dass ich extrem enttäuscht bin über die desolate Spielart des SCB. Verlieren darf man immer. Besonders gegen einen aufstrebenden Gegner wie Ambri, für den der Überlebenskampf des Ligaerhaltes jetzt beginnt. Dass man aber gegen das Tabellenschlusslicht in keiner Phase des Spiels eine Siegeschance hatte, muss zu Denken geben!
Dass es jetzt im Januar, wo das Gerangel um die besten Ausgangslagen im Hinblick auf das Saisonfinale noch einmal schwieriger wird, war abzusehen. Ambri bereitet sich auf die Mission Ligaerhalt vor, andere brauchen noch Punkte, um sich in der Tabelle zu verbessern. Nur der SCB scheint das Gefühl zu haben, es gehe um nichts mehr.
So gesehen bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als uns die billigen Durchhalteparolen, «wichtig seien ausschliesslich die Playoffs,» anzuhören und die langweiligen Auftritte unserer Mannschaft über uns ergehen zu lassen.
Vermutlich wird man in den nächsten Tagen den Vertrag mit Trainer Huras verlängern, obwohl es ihm bisher nicht gelungen ist, dem SCB in dieser Saison ein System einzuimpfen, das ein stabiles Spiel und so etwas wie Konstanz bewirkt. Die Mannschaft scheint sich immer noch im Meisterschlaf zu befinden und nichts deutet darauf hin, dass sich das in nützlicher Frist ändern wird.
Ich hoffe natürlich trotzdem, dass sich die Dinge noch ändern. Das Herz hofft, aber der Verstand sagt klar und deutlich:
Es wird nichts werden, mit der Chance zur Titelverteidigung bis ins letzte Spiel der Saison.
Jetzt habe ich trotzdem gejammert, aber zurzeit fehlt es mir an Ideen, wie man zumindest versuchen könnte, so etwas wie Optimismus zu verbreiten.
Die Leute sind ja nicht blind...
Nun ich sehe es mal so klagen auf hohem Niveau. Und was gibt es schöneres als ein Derbie in den Playoffs. Also ruhig Blut. Ok Ihr könntet den Heimvorteil noch abgeben gegen die Langnauer.
AntwortenLöschen