Der SCB gewann das Zähringerderby der Wintersonnenwende gegen matte Fribourger verdient mit 5:1 Toren und zeigt ermutigende Ansätze im Bezug auf den weiteren Saisonverlauf
Die Fribourger waren gestern im wahrsten Sinne des Wortes «zu Gast beim Meister.» Der SCB spielte Weihnachtsgeschenklihockey für die Fans und hatte demnach auch spielerisch etwas zu bieten.
Erwähnen möchte ich die zwei wunderschönen Tore von Ivo Rüthemann und Martin Plüss und die tollen Big Saves von Marco Bührer. Daneben für Stimmung gesorgt haben Schiedsrichter «Äntefüdle» und Mark Mowers, welcher Brent Reiber wohl zermalmt hätte, wenn man ihn hätte machen lassen. Herrlich, das grüne Taburettli auf dem Eis.
Die Aktion mit Mowers war aber weder Foul noch Schwalbe. Warum Brent Reiber da gepfiffen hat, weiss er wohl selber nicht so richtig. Und warum Mowers wegen dieser Szene derart die Contenance verlor, ist auch schwer zu verstehen.
Alles in allem gute Unterhaltung vor ausverkauftem Haus würde ich meinen. So gesehen kann ich mir die Kathedralenstimmung im Stadion nicht ganz erklären. Aber die Leute sind wohl schon in der besinnlichen Stimmung des Festes der Liebe.
Freuen wir uns auf den Jahresabschluss am Donnerstag in der Holzhütte zu Langnau.
Duc's Blog
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen