Duc's Blog

Eishockey ist in vielerlei Hinsicht eine attraktive Sportart. Nicht nur das Geschehen auf dem Eis, sondern auch das Umfeld, die Berichterstattung der Medien, die Fans, die Stimmung in den Stadien und die Problematik der Sicherheit rund um die Spiele sorgen für jede Menge Gesprächsstoff.

Ich schreibe in meinem Blog vorwiegend über den Schlittschuh Club Bern.

Daneben greife ich gerne auch Themen wie Verbandspolitik und das Schiedsrichter- und Verbandsgerichtswesen auf. Ebenfalls am Herzen liegen mir gesellschaftspolitische Aspekte, welche sich bei der Sicherheitsproblematik in und um die Stadien in zuweilen wenig erfreulicher Art und Weise manifestieren.

Mittwoch, 9. Juni 2010

AC/DCs Meistergala im Stade de Suisse

Gestern wurden wieder Meister gekürt. Wahre Meister.

Was Angus Young und seine Mannen im Stade de Suisse zeigten, war der absolute Oberhammer und eigentlich fast peinlich, für die heute gängigen Möchtegern- Sternchen im ätzenden Mainstreammodus.

Alles Schulbuben, gegen den Auftritt der vermeintlichen Frührentner- Daddytruppe. Das Volk war derart in Ekstase, dass der Puls des Publikums anlässlich des Meistertitels des SCB dagegen nur ein müder Fliegendreck war. Von meinem Platz aus sah ich über weite Strecken des Spektakels 80‘000 Arme, welche sich wie in Trance zum Rhythmus des Sounds bewegten. Fast ein wenig wie die gigantischen Korallen des Great Barrier Reef, welche sogar die Astronauten der NASA beim Überflug in Begeisterungswallungen zu versetzen mögen.

Auch unser Brachial- Rock'n'Roller Beat Gerber hat sich das Spektakel nicht entgehen lassen. Hoffentlich hat er dabei viel Inspiration für seine schnörkellosen Aktionen auf dem Eis gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen