Duc's Blog

Eishockey ist in vielerlei Hinsicht eine attraktive Sportart. Nicht nur das Geschehen auf dem Eis, sondern auch das Umfeld, die Berichterstattung der Medien, die Fans, die Stimmung in den Stadien und die Problematik der Sicherheit rund um die Spiele sorgen für jede Menge Gesprächsstoff.

Ich schreibe in meinem Blog vorwiegend über den Schlittschuh Club Bern.

Daneben greife ich gerne auch Themen wie Verbandspolitik und das Schiedsrichter- und Verbandsgerichtswesen auf. Ebenfalls am Herzen liegen mir gesellschaftspolitische Aspekte, welche sich bei der Sicherheitsproblematik in und um die Stadien in zuweilen wenig erfreulicher Art und Weise manifestieren.

Sonntag, 31. Oktober 2010

EHC Biel gegen SC Bern, oder Arschgeige gegen Arroganz

Das Schreiben eines Blogs kann manchmal ganz amüsant sein. Man kann zum Beispiel in der Statistik verfolgen, welche Suchwörter die Leute bei Google eingaben, um auf ebendiesen Blog zu gelangen.

Einer der meisten Suchbegriffe, der bisher auf meinen Blog führte, lautet: «duc+ehcb+arschgeige.»

Weiss der Henker, welchen Teufel die Leute reiten, dass sie solche Suchbegriffe eintippen. Ich habe vor einiger Zeit einmal einen Blog mit dem Titel «Der EHC Biel, die Arschgeige der Liga» verfasst. Ob dieser Titel derart Spuren hinterlassen hat, oder ob die ganze Sache doch eher Zufall ist, weiss ich freilich nicht.

Ich nenne den Teilnehmer der Ligaqualifikation, welcher um den Verbleib im A kämpft, ganz einfach Arschgeige. Auch der SCB könnte also dereinst zur Arschgeige mutieren, aber soweit sind wir trotz allem noch nicht.

Ich weiss, man möchte über das Spiel Biel gegen den SCB lesen, nicht von irgendwelchen Theorien über Wortspielereien. Ich muss euch aber enttäuschen. Der Auftritt des SCB, gestern Abend gegen die Lions, war derart saublöd pomadig, dass nichts darauf hindeutete, dass heute die Tradition der Bieler, die arroganten Beamtenstadtbubis bis auf die Knochen zu blamieren, gebrochen werden könnte.

So habe ich die 2.50 Fr Swisscom TV Gebühr gespart und habe den Sonntag am wunderschön herbstgoldenen Ufer der Aare verbracht. Nach Biel reise ich noch nicht, die haben mich vor drei Jahren mit ihrem saublöden kindischen Verhalten derart nachhaltig verärgert, dass ich mich bis heute weigere, bei der Tilgung ihres «strukturellen Defizites» mitzuhelfen.

Ich habe also heute meine Nerven geschont und dazu etwas für meine physische Gesundheit getan. Dabei wurde ich nur vom nervigen Gepiepse des Toralarms des National League App’s gestört. Das sind wohl die Tigers, welche Ambri überfahren, habe ich gedacht. Dass es auch die Bieler sein könnten, die über den pomadig arroganten SCB hinwegbrausen, habe ich in diesem Moment verdrängt.

So weiss ich heute nichts zu berichten, über das Spiel des SCB. Die Statistik, ein oberdeutliches 7:1 zugunsten der Seeländer, lässt auf Stadtberner im Valiummodus und auf einen EHC Biel im Spielrausch schliessen.

Die amtierende Arschgeige, welche den amtierenden Schweizer Meister der Lächerlichkeit preisgab.

Man ist anständig und so bleibt mir nichts anderes übrig, als zu tun, was man in solchen Situationen eben tut:

Herzliche Gratulation nach Biel und bis am Dienstag wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen