Duc's Blog

Eishockey ist in vielerlei Hinsicht eine attraktive Sportart. Nicht nur das Geschehen auf dem Eis, sondern auch das Umfeld, die Berichterstattung der Medien, die Fans, die Stimmung in den Stadien und die Problematik der Sicherheit rund um die Spiele sorgen für jede Menge Gesprächsstoff.

Ich schreibe in meinem Blog vorwiegend über den Schlittschuh Club Bern.

Daneben greife ich gerne auch Themen wie Verbandspolitik und das Schiedsrichter- und Verbandsgerichtswesen auf. Ebenfalls am Herzen liegen mir gesellschaftspolitische Aspekte, welche sich bei der Sicherheitsproblematik in und um die Stadien in zuweilen wenig erfreulicher Art und Weise manifestieren.

Dienstag, 21. Dezember 2010

Start der vorweihnächtlichen Derbywoche gegen Fribourg Gottéron

Wintersonnenwende und Vollmond. Heute wartet uns demnach eine wahrlich magische Nacht, die mit dem vierten Zähringerderby gegen Gottéron ihren Anfang nimmt.

2:4, 2:3 und 4:3, so lauteten aus Sicht des SCB die Resultate der bisherigen Duelle gegen die Fribourger. Man liegt also nach Spielen mit 1:2 und nach Score mit 8:10 im Hintertreffen. Zeit, heute das Duell auszugleichen.

Der SCB hat zuletzt gut gepunktet und konnte in der Tabelle bis auf fünf Verlustpunkte auf den zweiten Tabellenplatz, der zurzeit vom HCD gehalten wird, aufholen. Der Tabellenspitze näherte man sich auf zehn Verlustpunkte, was mit der Dreipunkteregel nicht mehr alle Welt ist.

Man ist also auf Kurs, um im neuen Jahr die Tabellenspitze anzupeilen. Wenigstens wenn man heute und am Donnerstag in Langnau möglichst maximal punkten kann.

Gespannt darf man einmal mehr sein, ob unser bester ausländischer Angreifer erneut auf die Tribüne muss, oder ob dem pomadigen Zweiwegstürmer mit der legendären Nummer 15 einmal eine Pause gegönnt wird. Da Spitzensport auch Unterhaltung für die Zuschauer sein sollte, hoffe ich, dass der SCB seinen Fans, gewissermassen als Weihnachtsleckerli noch einmal die Wühlmaus präsentiert.

Daneben soll Andreas Hänni erneut fehlen. Den scheint es ja bös erwischt zu haben, mit seiner Hirnerschütterung. Ich hoffe innigst, dass der wichtige Verteidiger spätestens am 2. Januar 11 gegen den HCD wieder zur Verfügung steht. Gerade im Spielaufbau und im Powerplay fehlt mir der Chörnlipicker- Hüne nämlich schmerzlich.

Ich wünsche uns allen ein den Umständen entsprechendes magisches Zähringerderby mit einem knappen und hart umkämpften Sieg des SCB.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen