Duc's Blog

Eishockey ist in vielerlei Hinsicht eine attraktive Sportart. Nicht nur das Geschehen auf dem Eis, sondern auch das Umfeld, die Berichterstattung der Medien, die Fans, die Stimmung in den Stadien und die Problematik der Sicherheit rund um die Spiele sorgen für jede Menge Gesprächsstoff.

Ich schreibe in meinem Blog vorwiegend über den Schlittschuh Club Bern.

Daneben greife ich gerne auch Themen wie Verbandspolitik und das Schiedsrichter- und Verbandsgerichtswesen auf. Ebenfalls am Herzen liegen mir gesellschaftspolitische Aspekte, welche sich bei der Sicherheitsproblematik in und um die Stadien in zuweilen wenig erfreulicher Art und Weise manifestieren.

Sonntag, 30. Januar 2011

Unglaublich: Lee Goren hat am Samstag bei den Straubing Tigers seine Freigabe erzwungen

Wie Tigers Sportchef Jürgen Pfundtner erklärt, habe der 33-jährige Kanadier Lee Goren nach dem Training am Samstag vermeldet, dass er ein Angebot vom SCB erhalten habe und deshalb die sofortige Freigabe verlange

Goren weigere sich gar, weiter für die Straubing Tigers zu spielen, worauf die Clubführung den Vertrag mit dem Spieler sofort auflöste.

Diese Art der Aasfresserei, die Sven Leuenberger da betreibt, geht mir gewaltig auf den Keks!

Nicht nur, dass Lee Goren offensichtlich ein Spieler mit himmeltraurigem Charakter zu sein scheint, gibt mir zu denken, sondern besonders, dass Sven Leuenberger und Larry Huras offensichtlich nur über äusserst bescheidene Kontakte verfügen, um ausländisches Personal anzuwerben.

Dass man es nötig hat, Spieler mit gültigen Verträgen mit Angeboten vor den Playoffs zu locken und damit andere Mannschaften zu destabilisieren, ist beschämend. Und dann noch den langsamen Gstabihund Goren, der bereits vor einem Jahr beim SCB kein Faktor war. Da hätte man besser den Ramzi Abid wieder geholt. Der war zwar auch langsam, schoss aber viele Tore und bewies zudem Charakter.

Man scheint gewaltig am Zittern zu sein beim SCB, dass man solchen, ich kann es nicht anders sagen, Bocksmist produziert! Wir haben bereits fünf Ausländer und wenn es dann unbedingt nötig ist, einen sechsten zu verpflichten, dann bitte Spieler mit Charakter!

Man lässt Simon Gamache, einen zuverlässigen Einpunktespieler, aus diffusen Gründen auf der Tribüne versauern und verpflichtet Spieler, die sich mitten in der Saison über gültige Verträge hinwegsetzten und dem Geld nachrennen.

Die Verpflichtung wurde vom SCB bis jetzt noch nicht bestätigt. Sollte sich die Sache so darstellen, wie es zurzeit aussieht, kann ich nur eines dazu sagen:

Pfui Teufel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen