Duc's Blog

Eishockey ist in vielerlei Hinsicht eine attraktive Sportart. Nicht nur das Geschehen auf dem Eis, sondern auch das Umfeld, die Berichterstattung der Medien, die Fans, die Stimmung in den Stadien und die Problematik der Sicherheit rund um die Spiele sorgen für jede Menge Gesprächsstoff.

Ich schreibe in meinem Blog vorwiegend über den Schlittschuh Club Bern.

Daneben greife ich gerne auch Themen wie Verbandspolitik und das Schiedsrichter- und Verbandsgerichtswesen auf. Ebenfalls am Herzen liegen mir gesellschaftspolitische Aspekte, welche sich bei der Sicherheitsproblematik in und um die Stadien in zuweilen wenig erfreulicher Art und Weise manifestieren.

Dienstag, 12. März 2013

Waldorf und Statler am SCB Match


Statler:     «Bist Du bereit für den Weltuntergang?»
Waldorf:   «Ja. Schlimmer als dieses Spiel kann er nicht sein.»

Waldorf:   «Eben bin ich hinter etwas gekommen, was ich vom SCB noch nicht gewusst habe.»
Statler:     «Das wäre?»
Waldorf:   «Eishockey ist das, was sie nur am zweitschlechtesten können!»

Statler:     «Sie könnten dieses Spiel ja sehr leicht verbessern, wenn sie den Schluss ändern
                 würden.»
Waldorf:   «So, wie denn?»
Statler:     «Wenn gleich nach dem Anfang der Schluss käme.»

Statler:     «Also, ich habe ja schon viele Playoffspiele des SCB gesehen. Aber dieses hier kommt
                 an keines ran.»
Waldorf:   «Wie denn das?»
Statler:     «Die anderen waren alle gut.»

Statler:     «Das war wirklich mal eine gute Aktion!»
Waldorf:   «Ja, das war spitze!»
Statler:     «Was glaubst du? Ob das beabsichtigt war?»

Waldorf:   «Also, dass der SCB so was auch fertig bringt.»
Statler:     «So gute Unterhaltung?»
Waldorf:   «Nein, genau so mies zu sein wie die Bieler!»

Waldorf:   «Jetzt haben sie das Spielniveau aber wirklich gehoben.»
Statler:     «So, wie das war, konnte es auch bloss aufwärts gehen!»

Statler:     «Was ist denn das für ein Geräusch?»
Waldorf:   «Das ist unser Ehrencaptain, der sich im Grab umdreht.»

Waldorf:   «Ich bin so erledigt, am liebsten würde ich sitzen bleiben.»
Statler:     «Nee, nee, geh'n wir lieber, sonst machen die noch weiter!»

Statler:     «Tja, dann will ich jetzt mal zum Zahnarzt gehen.»
Waldorf:   «Jetzt?»
Statler:     «Klar! Nach diesem Spiel kann nichts mehr weh tun!»

Statler:     «Das hätten sie wirklich anders machen sollen.»
Waldorf:   «So, wie denn nach Deiner Meinung?»
Statler:     «Besser!»

Waldorf:   «Weitermachen, weiter!»
Statler:     «Ums Himmelswillen, nicht so laut, sie können dich hören!» (Waldorf macht tonlos weiter
                 Mundbewegungen)
 
                Ende, aus…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen