Nach gefühlten 750 Spielen gegen die Slowakei und gegen die drittklassige Auswahl der Kanadier folgte zum Abschluss die obligate knappe Niederlage gegen die Deutsche Auswahl.
Nicht dass ich den aufgebotenen jungen Spielern ihr Debut in der Nationalmannschaft nicht gönnen würde, aber Turniere dieser Art rechtfertigen keinen Unterbruch der Liga.
Man wolle bei diesem November Zusammenzug jungen Spielern eine Chance geben, das Resultat sei daher zweitrangig, sagte Naticoach Sean Simpson. Tönt edel, nur ist der wahre Grund für dieses Aufgebot wohl mehr bei den Klubbossen zu suchen, welche ihre Nationalspieler nicht mehr für bedeutungslose Spielchen gegen die ewiggleichen Gegner freigeben wollen.
Warum streicht man diesen Novembertermin nicht endlich und lässt die «U25 Nati» stattdessen am nationalen HCD Unterstützungsturnier über das Neujahr in Davos antreten? Das sportliche Niveau wäre durchaus vergleichbar, das Turnier würde aufgewertet und die Liga müsste im November nicht unterbrochen werden.
Sportlich darf man aber sagen, dass unsere Jungs am Deutschland Cup eine ordentliche Leistung gezeigt haben. Offensiv zwar ähnlich harmlos wie der SCB, ansonsten aber mit guten Ansätzen und viel Engagement.
Schlussrangliste (3 Spiele): 1. Deutschland 7. 2. Schweiz 5. 3. Kanada 3. 4. Slowakei
Duc's Blog
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen