Duc's Blog

Eishockey ist in vielerlei Hinsicht eine attraktive Sportart. Nicht nur das Geschehen auf dem Eis, sondern auch das Umfeld, die Berichterstattung der Medien, die Fans, die Stimmung in den Stadien und die Problematik der Sicherheit rund um die Spiele sorgen für jede Menge Gesprächsstoff.

Ich schreibe in meinem Blog vorwiegend über den Schlittschuh Club Bern.

Daneben greife ich gerne auch Themen wie Verbandspolitik und das Schiedsrichter- und Verbandsgerichtswesen auf. Ebenfalls am Herzen liegen mir gesellschaftspolitische Aspekte, welche sich bei der Sicherheitsproblematik in und um die Stadien in zuweilen wenig erfreulicher Art und Weise manifestieren.

Freitag, 4. März 2011

3. Viertelfinale SCB – SCL Tigers: Das Ende naht

Der SCB gewann auch das dritte Viertelfinalspiel gegen dieses Mal schwache SCL Tigers diskussionslos und auch in dieser Höhe verdient mit 5:0 Toren

Es war kein grosser Playoffabend, gestern in der ausverkauften PostFinance Arena. Zu einseitig verlief die Partie, in der man rasch spürte, dass der Aussenseiter aus dem Emmental sein Pulver in den ersten beiden Spielen verschossen hatte.

Obwohl die Tigers mit vier ausländischen Stürmern aufliefen, brachten sie während des gesamten Spiels kaum eine nennenswerte Torchance zustande und kassierten daneben viel zu viele Strafen, welche der SCB zu fünf Toren ausnutzen konnte.

Daneben brachten es die Tigers erneut zustande, trotz minutenlanger doppelter Überzahl nichts zählbares zustande zu bringen.

Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal ein so schwaches und einseitiges Playoffspiel gesehen zu haben.

Der SCB spulte sein Programm konzentriert ab und tat lediglich, was für den Sieg nötig war. Die Gegenwehr der Tigers war zu schwach, für dass so etwas wie Playoffintensität hätte entstehen können. Somit kann man aus dieser Partie keine Rückschlüsse auf das Berner Spiel ziehen.

Das einzige Highlight der Partie war ein Boxkampf zwischen Lee Goren und Pascal Pelletier, welcher zuvor Christian Dubé im Stile eines Weibes von hinten angegangen war. Das Publikum hatte Freude und es entstand wenigstens kurzzeitig so etwas wie Playoffstimmung, bei der ansonsten eher gelangweilt wirkenden Zuschauermasse.

Die Tigers werden sich am Samstag noch einmal bemühen, zumindest einen Sieg zu erringen. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie sich mental noch einmal soweit aufrichten können, dass sie zu einer Spitzenleistung und zu einem heroischen Kampf fähig sein werden. So gesehen dürfte der Mist wohl gekarrt sein.

Der SCB sollte der Sache am Samstag in der Holzhütte mit einer konzentrierten Leistung ein Ende setzen. So macht es nämlich keinen Spass mehr.

„ M Ä N N E R  L A S S T  D I E  B Ä R T E  W A C H S E N ! ! ! “

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen